Die neue Krise zwischen Ost und West - und der Schlüssel zu ihrer Heilung

    Wenn wir derzeit in das Weltgeschehen blicken, können wir geneigt sein, den Ausbruch eines neuen kalten Krieges zwischen Ost und West zu sehen. Und nicht wenige Menschen mögen befürchten, dass diese Krise sich zu einem 3. Weltkrieg ausweiten könnte. Doch muss dies wirklich geschehen?

    Alle Konflikte zwischen verschiedenen Nationen entstehen zunächst daraus, dass beide Seiten versuchen, eigene Interessen zu wahren und zu schützen. Das kann primär das Interesse nach Frieden und Freiheit sein, es können jedoch auch wirtschaftliche Interessen wie der Wunsch, Zugang zu Rohstoffen und Energiequellen zu haben, sein. Und diese "Wünsche" entstehen aus einem Glauben, dass alles voneinander getrennt ist, und dass ein genereller Mangel an Allem besteht. 

    Die Taube als Symbol für den Frieden

    Doch spätestens, seit sich die Folgen der Umweltverschmutzung, der Vernichtung der Natur und der Regenwälder in einem globalen Klimawandel und einem immer größeren Artensterben zeigen, sollte uns bewusst werden, dass diese Trennung nicht existiert: Alles ist mit Allem verbunden und auf allen Seins-Ebenen miteinander vernetzt und voneinander abhängig. Und die Tatsache, dass bis zum Eingreifen des Menschen in die Naturkreisläufe vor wenigen hundert Jahren die Erde eine unglaubliche und vollkommen miteinander verflochtene und sich gegenseitig nährende Artenvielfalt entstand, die nun in Gefahr ist, binnen weniger Jahre vollständig vom Menschen vernichtet zu werden, sollte uns zeigen, dass auch wir Menschen voneinander abhängig sind, sogar von uns selbst abhängig sind.

    Das bedeutet, dass wir einander in vollkommener Weise dienen, uns gegenseitig unterstützen und helfen können, aber uns genau so gegenseitig zerstören können. Und wenn wir uns für den Weg der Zerstörung entscheiden, werden wir letztendlich uns selbst zerstören, weil wir uns unserer eigenen Lebensgrundlage berauben.

    Übertragen auf die Ebene der globalen Konflikte und Gewalt heißt dies, dass es nur einen einzigen Weg gibt, diese Krisen zu bewältigen und die Konflikte zu lösen: Und dieser Weg führt nicht über weitere Gewalt und Konflikte, sondern dieser Weg führt über die Erkenntnis, dass wir alle EIN WESEN sind, ebenso wie die Organe im Menschlichen Körper auf Zusammenarbeit angewiesen. Wenn wir dies erkennen, werden wir verstehen, dass wir jedweden Konflikt nur über die Versöhnung, die Zusammenarbeit lösen können.

    Die Methode der "gewaltfreien Kommunikation" (GfK), wie sie von Marshall B. Rosenberg entwickelt und erfolgreich in vielen Konflikten angewandt wurde, kann den verschiedenen Parteien und Gesellschaften helfen, ihre Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen und in einen gemeinsamen Konsenz zu gelangen. Dabei können sich alle Beteiligte darüber bewusst werden, dass jeder Mensch, jedes Volk sich nach den gleichen Dingen sehnt: Frieden, Sicherheit, Zukunftschancen, Glück und Liebe. Und alle diese Dinge stehen jedem Menschen von Geburt an zu, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nation oder sonstigen Unterschieden. 

    Und das können wir aus spiritueller Sichtweise heraus tun, um den globalen Frieden zu unterstützen:

    Aus einem spirituellen Bewusstsein heraus wissen wir, dass wir alle EINS sind. Wir wissen, dass ein jedes Wesen von seiner Essenz her "Göttlich" ist, und dass jede Seele danach strebt, das Höchste Ideal des Göttlichen Schöpfers in der physischen Form zum Ausdruck zu bringen und so die eigene Vollkommenheit zu erfahren. Wir sind uns dessen bewusst, dass viele inkarnierte Wesen sich dessen noch nicht bewusst sein mögen, jedoch heißt dies nicht, dass diese Höchste Potenzial nicht in jedem Wesen als Göttliche Anlage vorhanden ist. Und tatsächlich IST jedes Wesen von seiner Essenz voll und ganz Göttliche Vollkommenheit.

    Wir haben im Physischen nur ein Problem: Wir erfahren uns - noch - innerhalb des Seins-Bereichs der Dualität, und hier können die Illusionen des Getrennt-Seins noch sehr machtvoll sein. Je bewusster wir werden, oder anders gesagt: je mehr wir uns wieder daran erinnern, WER und WAS wir WIRKLICH SIND, desto mehr können wir die Illusionen der Dualität durchschauen und transzendieren - um schließlich die letztendliche und Höchste Wahrheit zu schauen. Und dann ist es uns möglich, uns auf der Ebene der Seele mit allen Wesen zu verbinden und mit allem Leben zu kommunizieren. Auf dieser Ebene außerhalb der Dualität können wir in Kontakt treten mit dem Gott-Selbst von Putin, wie auch mit dem Gott-Selbst von Obama; wir können in Kontakt treten mit den Gott-Selbsten aller Russen, aller Amerikaner, aller Soldaten und mit den Gott-Selbsten aller Menschen jedweder Nation und jedweder Glaubensangehörigkeit. Der Schlüssel hierzu ist LIEBE, die Wahre und Einzige Essenz der GÖTTLICHEN QUELLE in der Höchsten und Reinsten Form. Und hier werden wir tief in unseren Herzen erfahren, dass es keine Trennung gibt, sondern nur das gleiche Streben nach Liebe und Erfüllung, nach Verbindung und Vereinigung, nach der Umarmung unserer Brüder und Schwestern - denn wir sind nichts anderes, als Gottes Kinder, als Brüder und Schwestern.

    Lasst uns nun auf der Göttlichen Ebene in Verbindung treten mit allem Leben und den weltweiten Frieden ausrufen!

    P.S.: Zur Vertiefung möchte ich Dich auf meine folgenden Artikel hinweisen:

    Bildquelle: © www.fotolia.com: #13256913 "white dove in the sky", Okea

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung